Altruismus. Viele Vereine definieren sich durch den altruistischen Einsatz diverser sozialer Freiwilliger. Eine Ausnahme bildet da der Dusch- und Waschverein Gansingen.

Wer sind wir?

Wir sind ein kleiner Fleck auf der Vereinsplattform der Modemetropole Gansingen. Der momentan jüngste Verein, erschaffen und geformt durch die Denkerelite des Dorfes.

Wir sind eine Gemeinschaft, fernab von Aufgaben, Zielen und anderen Zwängen. Eine Kommune voller gleichgesinnter Individuen, welche der Wunsch nach mehr gesundem Egoismus zusammenhält.

Wir sind eine Gruppe Intellektueller, welche das Mass der Dinge darin sehen, nichts zu tun ausser dem zu frönen, was uns Freude bereitet. Als Beispiel: Diesen Text werde ich aus reinem Mangel an Motivation und purer Gleichgültigkeit nicht zu Ende schreiben. (Es wäre auch unvernünftig sich in dieser Sache Mühe zu geben, in Anbetracht der Anzahl User, welche sich jährlich per Zufall auf diese Page verklicken.)

Wir sind eine Instanz, welche für keinerlei karitative Zwecke einsteht und sich ausschliesslich den schönen Dingen im Leben widmet. Das Gesellige und Soziale steht im Vordergrund – auch wenn wir gegen aussen äusserst unsolidarisch wirken mögen. Für uns als Gruppe, sind wir sozial.

Wir haben uns – fernab von irdischen Zwängen – ein vollendetes Utopia geschaffen. Eine Gemeinschaft der totalen Belanglosigkeit. Nichts ist unwichtiger als unser Verein. Und genau aus diesem Grund ist dieser Bund so wichtig – für uns alle! *Nachdenkpause*

Wann immer wir uns Zeit nehmen für unseren Verein, bekommen wir genau diese Zeit wieder zurück. Wir sind ge…

Ein Vertreter des Vorstands des DWVG